Erfolg entsteht durch Teamwork.

Ein neues Geschäftsmodell zu etablieren, geschieht nicht über Nacht. Genauso verhält es sich auch mit einer Unternehmenskultur. Sie muss wachsen und aus der Gesamtheit aller Mitarbeiter heraus entstehen. Deswegen arbeiten wir bei bravobike als Gemeinschaft seit der Gründung daran, unsere Werte zu leben und in unserem täglichen Handeln einfließen zu lassen. Dieses erarbeiten wir in gemeinsamen Workshops oder Arbeitsgruppen und versuchen so, unsere Unternehmenskultur stetig wachsen zu lassen.

Wo wollen wir hin?

unternehmensvision

Teamwork makes the Dream work.

Unser gesamtes Team will Veränderungen schaffen und die Welt ein klein wenig verbessern. Gemeinsam arbeiten wir mit Leidenschaft und Motivation daran, etwas zu bewegen und einen Fußabdruck auf der Welt zu hinterlassen. Getragen von unserer Vision versuchen wir tagtäglich das Beste aus uns herauszuholen und uns gegenseitig anzuspornen. Denn wir haben verstanden: Es geht nur zusammen.

Aber was tun wir schon heute, um das Morgen aktiv zu gestalten?

unternehmensmission

Die Action von heute für den Impact von morgen.

Um unserer Vision ein Stückchen näher zu kommen, tun wir heute schon alles in unserer Macht stehende. Mit Leidenschaft arbeiten wir täglich daran, den Gebrauchtradmarkt mit Innovation und Digitalisierung zu revolutionieren und so einfach, sicher und attraktive zu gestalten. Dank unserer innovativen, digitalen Services tragen wir dazu bei, dass sich das gebrauchte Fahrrad zu einer immer attraktiveren Alternative zum Neurad entwickelt und weniger alte Fahrräder ungenutzt im Keller stehen. So leisten wir schon heute einen wichtigen Beitrag, um allen Menschen nachhaltige Mobilität zu ermöglichen.

Was ist uns wichtig?

Uns ist es wichtig, dass sich unsere Unternehmenswerte in der täglichen Zusammenarbeit wiederfinden. Kannst Du Dich mit unseren Werten identifizieren?

wert_fachkompetenz
unternehmenswert_nachhaltigkeit
unternehmenswert_spaß
unternehmenswert_vertrauen
unternehmenswert_problemlösung